Zusammenfassung:
Am 28.Mai hat unser erster Ideenfindungsworkshop für die Energiewirtschaft unter der Leitung von Nina Hampl (Alpe Adria Universität und Wirtschaftsuniversität Wien) stattgefunden.
Bei diesem Workshop zum Thema Digitale Tools für Energiegemeinschaften, haben rund 20 Teilnehmer*innen aus ganz Österreich teilgenommen. In Form eines Design Thinking Prozesses wurden bestehende Probleme der Teilnehmenden thematisiert und mögliche Lösungswege gemeinsam erarbeitet. Als “Zündstoff” für die Ideen der Teilnehmenden wurden Lab 10, RIDDLE&CODE – The Blockchain Interface Company und Best Connect als impulsgebende Best Practice Unternehmen eingeladen, die ihre erfolgreichsten Tools vorgestellt haben. Dadurch ergab sich eine spannende Diskussion, welche auch das Zusammenspiel innerhalb der Energiegemeinschaftsgruppe verstärkte.
Zur Präsentation des Workshops
Zu den Ergebnissen, die über Conceptboard gesammelt worden sind
Sie haben bereits ein bestimmtes individuelles Digitalisierungsprojekt geplant, sind bereit eigenes Personal und die notwendigen Sachmittel in das Projekt einzubringen und benötigen aber noch Unterstützung in der Umsetzung? Dann melden Sie sich gerne bei uns!
INNOVATE ist Österreichs Zentrum für Digitalisierung in der Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Holzwirtschaft und Energiewirtschaft.
© Copyright 2023 DIH INNOVATE.
Rechtliches
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.